Fragen & Antworten
Bitte beachte, dass die in meinen FAQ bereitgestellten Informationen, allgemeiner Natur sind und möglicherweise nicht auf deine spezifische Situation zutreffen. Um deine offenen Fragen beantworten zu können, hast du die Möglichkeit, am Ende dieser Seite, Kontakt mit mir aufzunehmen. Du erhältst dann innerhalb von 48 Stunden eine Antwort.
Ich brauche dringend Hilfe! Was kann ich tun um diese zu erhalten?#
Um an schnelle Hilfe zu bekommen, kontaktiere mich per WhatsApp. Das ist die einfachste und schnellste Möglichkeit kurzfristige Hilfestellung zu erhalten. Sende mir bitte in solchen Fällen eine Sprachnachricht mit dem Hinweis dazu, dass eine Dringlichkeit besteht. Ich reagiere in solchen Fällen meist innerhalb weniger Minuten und bevorzuge dich mit der Bearbeitung. Die schnelle Hilfe ist nur bis 19 Uhr möglich.
Kann ich auch mit einer Unterstützung rechnen, wenn ich weiter weg wohne?#
Selbstverständlich, ich bin auch für meine Klienten außerhalb meiner Region erreichbar.
Meine Beratung erstreckt sich über verschiedene Kommunikationskanäle, um sicherzustellen, dass du von überall Zugang zu meinen Angeboten hast. Egal, ob du in einer anderen Stadt in Hessen oder in einem anderen Bundesland wohnst, ich bin nur einen Anruf oder einer Mail entfernt. Auch ein Video-Call ist möglich.
Meine Beratung erstreckt sich über verschiedene Kommunikationskanäle, um sicherzustellen, dass du von überall Zugang zu meinen Angeboten hast. Egal, ob du in einer anderen Stadt in Hessen oder in einem anderen Bundesland wohnst, ich bin nur einen Anruf oder einer Mail entfernt. Auch ein Video-Call ist möglich.
Wo findet der vereinbarte Termin (persönlich) statt?#
Der Termin findet bei dir zu Hause statt. Zur vereinbarten Zeit komme ich zu dir und du erklärst mir, in deiner gewohnten Umgebung, dein Problem.
Solltest du außerhalb meinem Radius wohnen, ist ein Telefonat notwendig, in der kannst du mir mitteilen, worum es in deiner Sache geht. Sollte ich dazu Unterlagen benötigen, sendest du mir diese dann nach unserem Telefonat per E-Mail zu.
Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen, wenn ich mit dir einen Termin (telefonisch) vereinbart habe? #
Der Telefontermin ist unverbindlich! Du hast daher auch keinerlei Kosten.
Es fallen nur Kosten an, wenn du den zugesagten Termin nicht rechtzeitig (1 Tag vor dem Termin) absagst. In diesem Fall entstehen Kosten in Höhe von 25,00 Euro.
Wie viel Zeit muss ich für den ersten Termin (persönlich) einplanen?#
Damit ich mir einen Überblick verschaffen, sowie evtl. Unterlagen sichten muss, kann, rechne mit einer Zeit von ca. 1 - 1,5 Stunden. Mir ist es wichtig, dass ich dich ausreichend informiere und für dich das beste Ergebnis liefere. Dazu ist eine genau Analyse notwendig. Bitte beachten, dass es nur ein zeitlicher Richtwert ist. Es kann auch etwas mehr oder weniger Zeit sein. Das hängt von deiner Herausforderung ab. Erfahrungsgemäß reicht aber die genannte Zeit.
Wenn ich deine Dienstleistung in Anspruch nehme, was kommen für Kosten auf mich zu?#
Das ist pauschal so nicht zu beantworten. Ich lege großen Wert darauf, dir ein faires Preis/Leistungsverhältnis zu bieten. Mein Ziel ist es, dir den bestmöglichen Service zu einem angemessenen Preis zu ermöglichen. Ich arbeite transparent und offen, um sicherzustellen, dass du über die Kostenstrukturen informiert bist und keine versteckten Gebühren oder unerwartete Ausgaben entstehen. Ein Angebot kann ich dir unterbreiten, wenn ich die Situation kenne, in der du dich befindest und die entsprechenden Unterlagen gesichtet habe.
Wie lange dauert es, bis mein Problem gelöst ist?#
Das hängt von verschiedenen Faktoren, wie zum Beispiel: Wie ist die Erreichbarkeit der Gegenseite, welche Möglichkeiten der Kommunikation gibt es usw. ab. Ich bin immer bemüht den effektivsten Weg zu nutzen. Im Vorfeld kann und möchte ich mich auf keinen Zeitraum festlegen. Ferner spielt es auch eine Rolle, wie umfangreich deine Herausforderung ist. Wieviel Zeit benötige ich zur Einarbeitung usw. Dennoch bin ich bemüht, deine Herausforderung schnellst möglichst zu klären.
Bekomme ich Unterstützung bei rechtlichen Fragen?#
Nein, ich erteile dir in meiner Tätigkeit als Berater keinerlei Rechtsauskünfte. Dazu sind nur Rechtsanwälte befugt.
Wenn du zu deinem Anliegen eine rechtliche Beratung benötigst, kann ich dir gern eine kompetente Anwaltskanzlei empfehlen, welche überörtlich arbeitet. Das heißt, du kontaktierst die Anwaltskanzlei per E-Mail, Brief oder telefonisch. Sicherlich geht u.U. auch ein VideoCall. Das bedeutet für dich, du sparst dir den Weg in die Kanzlei.
Wenn du zu deinem Anliegen eine rechtliche Beratung benötigst, kann ich dir gern eine kompetente Anwaltskanzlei empfehlen, welche überörtlich arbeitet. Das heißt, du kontaktierst die Anwaltskanzlei per E-Mail, Brief oder telefonisch. Sicherlich geht u.U. auch ein VideoCall. Das bedeutet für dich, du sparst dir den Weg in die Kanzlei.
But I speak only english / Ale ja mówię tylko po polsku / но я говорю только по-русски#
A language should never be a hurdle to get help. For this reason, you can of course also contact me in your language. I look forward to your message.
Język nigdy nie powinien być przeszkodą w uzyskaniu pomocy. Z tego powodu możesz oczywiście skontaktować się ze mną w swoim języku. Czekam na twoją wiadomość.
Язык никогда не должен быть препятствием для получения помощи. По этой причине вы можете, конечно, также связаться со мной на вашем языке. Я с нетерпением жду вашего сообщения.
Deine Frage ist nicht dabei?
Sende mir deine Frage und bekomme innerhalb 48 Stunden eine Antwort